Bilderausstellung im Restaurant Sonnmatt von Monika Wicki aus Hochdorf bis Mitte Juni 2018

Portrait

Monika Wicki ist in Grabs geboren und Zürcher Oberland aufgewachsen. Seit mehreren Jahren lebt sie mit ihrer Familie in Hochdorf. Sie hat einige Mal- und Gestaltungskurse bei verschiedenen Künstlern besucht, dann aber ihre Malkunst autodidaktisch angeeignet. Wöchentlich malt sie mit verschiedenen Künstlern. Zu Hause hat sie ihr eigenes Atelier eingerichtet.  

Meine Malwelt

Monika Wicki beschreibt ihre Malwelt wie folgt:

"Das Malen, Zeichnen, Skizzieren, Beobachten, Kritzeln, Basteln sind stete Begleiter seit Kindsbeinen an. Ich kann mich dabei vertiefen, auseinandersetzen, abschalten und in andere Welten abtauchen. Während des Malens kann ich der Fantasie freien Raum lassen, es als Kraftquelle nutzen. Es ist die Vielfältigkeit der Natur, durch ihre Farben, Formen, Linien, Muster, die in mir etwas anklingen lassen, mich inspirieren und beeindrucken. Der Alltag aber überhaupt inspiriert mich jeden Tag aufs Neue. Die Begegnungen, Eindrücke, Gefühle, Geschichten mit der Umwelt führen mich spontan und zufällig über die Malgründe. Besuchen Sie meine Ausstellung im Restaurant Sonnmatt, Hohenrainstrasse 2, 6280 Hochorf."

 

zurück zur Übersicht