Bilderausstellung im Restaurant Sonnmatt bis 31.07.2022

Michaela Jölly, wohnhaft in Ruswil, stellt ihre Werke aus. 

Persönliche Zeilen von Michaela Jölly

Schon in jungen Jahren begann ich mit der Malerei. Damals hat mich vor allem die Bauernmalerei beeindruckt, aber auch Restaurationen, Patina etc. Nach der Hochzeit mit meinem Mann Erwin ist die Malerei etwas in den Hintergrund getreten und ich widmete mich der Erziehung der 4 Kinder. 

Doch die Faszination der Malerei hat mich nie losgelassen. Kaum waren die Kinder im Schulalter habe ich mich der abstrakten Malerei zugewandt. Autodidakt habe ich mich in die verschiedenen Techniken eingearbeitet. Heute male ich auf Holz, Leinwand und Metall mit Acryl und Pigmenten und verwende dabei auch immer wieder verschiedene Elemente der Natur. Wichtig sind mir auch immer wieder Licht und Schatten und die Tiefe. Die folkloristischen Bilder der Bauernmalerei wurden von gestischen mit impulsivem Pinselstrich abgelöst. Manchmal stimmig zum Ausdruck gebracht mit wenigen Pinselstrichen und kraftvoller Farbgebung, manchmal trist um den Betrachter zum Nachdenken zu bringen.

Kontaktdaten

Michaela Jölly
wohnhaft in Ruswil
+41 78 832 22 33
E-Mail: michaela@joelly-art.ch

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von den Werken von Michaela Jölly  inspirieren.

Links