Der Tarif setzt sich aus der Aufenthalts- und der Pflegetaxe zusammen. Wieviel Ihr Aufenthalt kostet, erfahren Sie in den Downloads. Sollten die finanziellen Mittel nicht ausreichen, gibt es die Möglichkeit Ergänzungsleistungen oder Hilflosenentschädigung zu beantragen. Wir beraten Sie gerne unter der Telefon-Nummer 041 914 22 22.
Aufenthaltstaxen
Die Aufenthaltstaxen werden durch die Bewohnenden finanziert und beinhalten die Hotellerie-Dienstleistungen wie Unterkunft, Zimmerreinigung, Wäscheversorgung, Verpflegung, interne Veranstaltungen sowie einen Teil der Betreuungsdienstleistungen.
Pflegetaxen
Die Pflegetaxen richten sich nach der KLV (Krankenpflege-Leistungsverordnung) und werden mit dem BESA-Einstufungs- und Abrechnungssystem erhoben. Bewohnende übernehmen einen maximalen Selbstbehalt von CHF 23.- pro Tag. Der restliche Anteil wird durch die Residio AG direkt mit den Gemeinden und Krankenkassen abgerechnet.
Anzahlung
Vor Eintritt in die Residio ist eine Anzahlung in der Höhe von CHF 6'000.– zu leisten.
Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung
Mit Eintritt in die Residio sind die Bewohnenden automatisch im Bereich des Hausrates und der Privathaftplicht versichert. Im Schadenfall haben die Bewohnenden den Selbstbehalt von CHF 200.– zu übernehmen.