Kuchen am Solidaritäts-Tag der HPZ

Köstliche Kuchen wurden von der HPZ Hohenrain verteilt.

Die Schülerinnen und Schüler des HPZ Hohenrain hatten im Rahmen ihrer jährlichen Solidaritätsaktion leckere Kuchen gebacken und verteilten diese voller Freude an die Bewohner und Mitarbeitenden.

Jedes Jahr wählen die Kinder des HPZ Hohenrain ein Projekt aus, um Solidarität und Mitgefühl zu zeigen. Dieses Jahr fiel die Wahl auf das Backen und Verteilen von Kuchen für die Bewohner des Hauses Sonnmatt. Mit großer Begeisterung und viel Liebe gingen die Kinder ans Werk und zauberten köstliche Kuchen in verschiedenen Variationen.

Mit etwas Nervosität, aber auch mit viel Vorfreude im Gepäck, machten sich die Kinder auf den Weg ins Haus Sonnmatt. Dort wurden sie mit offenen Armen empfangen und schnell verflog die anfängliche Zurückhaltung. Die Kinder bewiesen grosses Talent als Nachwuchs-Kellnerinnen und -Kellner und servierten den Bewohnenden mit strahlendem Lächeln die selbstgebackenen Kuchenstücke.


Über das HPZ Hohenrain

Das Heilpädagogische Zentrum Hohenrain (HPZH) im Kanton Luzern ist die grösste Institution für Kinder und Jugendliche mit kognitiver oder sprachlicher Beeinträchtigung. Das HPZH bietet den Kindern und Jugendlichen ein umfassendes Bildungs- und Betreuungsangebot, das auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen abgestimmt ist.


Wenn Sie auf "OK" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Websitenavigation zu verbessern, die Websitenutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen.